Am W:Ort: Wolf Wondratschek

Wolf Wondratschek

Ort: Wagnersche Buchhandlung, Museumstr. 4

Moderation: Franz Hammerbacher

Endlich ist es auch soweit, dass das poetische Schaffen von Wolf Wondratschek nun in einer Gesamtausgabe erhältlich ist. Das sind jene Gedichte, die davor schon Lust machen danach Eine zu rauchen. Darunter ist auch der wohl bekannteste Gedichtband der deutschen Sprache: Chucks Zimmer zu finden.

    Wondratschek, Wolf

    geboren 1943 in Rudol­stadt. Er studierte Lit­er­atur­wis­senschaft, Philoso­phie und Sozi­olo­gie, er lebt seit 1967 als freier Schrift­steller und Hör­spielau­tor zunächst in München, gegen­wär­tig in Wien. Seine radikale Oppo­si­tion zum herkömm­lichen Lit­er­aturbe­trieb war prä­gend. Er kann als Rock­star der Poet­en beze­ich­net wer­den: in den 1970er-Jahren veröf­fentlichte er eine Rei­he von Gedicht­bän­den, mit denen er außeror­dentlich große Aufla­gen erzielte.