Michael Krüger

Michael Krüger

Dienstag, 04-12-2018, 19:00 Uhr

Moderation: Dorothea Zanon

Michael Krüger: Vorübergehende. Roman. Haymon Verlag 2018

Lesung und Gespräch

Im Roman Vorübergehende (Haymon Verlag) trifft einer, der alles hat und doch nur die Leere kennt, auf eine, die gar nichts hat, und dennoch an Leben ungleich reicher ist. Michael Krüger schildert diese Konstellation mit der größten Lust, davon abzuschweifen. Denn wenn sein Erzähler seine Gedankenfahrt aufnimmt, bleibt keiner verschont.

Der Mann, ein erfolgreicher Motivationscoach hatte sich von der Welt schon abgewendet, besiegt von seinen eigenen Allerweltsweisheiten: Wird Jara, das Mädchen ohne Geld und ohne Papiere seinem Dasein den ersehnten Sinn verleihen?

Im Gespräch mit der Lektorin Dorothea Zanon spricht der langjährige Verleger des Hanser-Verlags, der heuer seinen 75. Geburtstag feiert, über das Schreiben und blickt auf seine vielseitige Beschäftigung mit Literatur zurück.

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up