Stephan Groetzner und Georg Payr

Stephan Groetzner und Georg Payr

Donnerstag, 20-11-2014, 20:00 Uhr

Moderation: Rainer Götz (Literaturverlag Droschl)

So einfach können Romane sein. Stephan Groetzners So ist das ist so lapidar, wie es der Titel verspricht – aber das heißt nicht, dass es in diesem Roman nicht Ab- und Ausschweifungen mancher Art gibt, rasende Autofahrten, merkwürdige Verwechslungen, dramatische Unfälle, schöne Frauen und eigenartige Männer, dazu Landschaften, Städte, Subkulturen, Haustiere und knappe Dialoge. Unter dem Buster-Keaton-Blick von Stephan Groetzner zeigen die turbulenten Ereignisse ein sehr komisches Eigenleben. „Es lässt sich nicht leugnen, dass hier ein Sprachkünstler am Werk ist, ein Sprachberserker, der nichts von Zufälligkeiten hält.“ (Carola Leitner, Faq)

Georg Payr präsentiert Auszüge aus einem Roman, der noch im Entstehen ist: „Es geht um einen Hunde-Schlächter, und irgendwie soll das Ganze auch eine Art umgekehrte Dr.-Jeckyll-und-Mr.-Hyde-Geschichte werden.“ (Georg Payr vorab über sein Romanprojekt)

Stephan Groetzner: So ist das. Roman. Droschl 2013

Tote Russen. Roman. Erscheint im Frühjahr 2015 bei Droschl

Georg Payr: unveröffentlichte Prosa

In Kooperation mit 8ung Kultur

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up