Andrej Kurkow

Andrej Kurkow im Gespräch

Andrej Kurkow

27.11.2022, 14:00 Uhr

Ort: Literaturhaus am Inn

Präsentation: Gabriele Wild

Andrej Kurkow: Tagebuch einer Invasion. Tagebucheinträge aus der Ukraine. Haymon Verlag

Andrej Kurkow zeigt in seinen Tagebucheinträgen, erschienen im Haymon Verlag, historische Kontinuitäten auf und macht den Kampf der Ukrainer*innen um Selbstbestimmung begreifbar. Er schreibt die Geschichten nieder, die keinen Platz in den Kurzmeldungen finden: Er erzählt von Brennpunkten und Schicksalen. Er erzählt von den Menschen. Aufzeichnungen aus dem Krieg, die sehr persönlich und dennoch an jemand anderen gerichtet sind: an die Welt, an uns alle. Um zu bezeugen, was war, was ist, wie es vielleicht sein wird – danach.

Neu bei uns zu Gast an Wintersonntagen: Persönlichkeiten aus Literatur, Kunst & Kultur.

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up