Bachtyar Ali

Bachtyar Ali

Dienstag, 14-11-2017, 19:00 Uhr

Moderation: Veronika Knapp und Anna Rottensteiner

Bachtyar Ali: Die Stadt der weißen Musiker. Roman. Unionsverlag 2017

Lesung und Gespräch

Lesung auf Deutsch: Johann Nikolussi

Als man dem kleinen Dschaladat die Flöte zum ersten Mal in die Hand drückt, entlockt er ihr Klänge, die alle verzaubern. Im Krieg muss er in einer namenlosen Stadt der Bordelle all seine Kunst wieder verlernen. Ein rätselhaftes Mädchen beschützt ihn und führt ihn auf einen Weg in die Tiefen seines Landes, der unsere Vorstellungskraft übersteigt. In bildgewaltiger, fantastischer und sehr lyrischer Sprache entfaltet sich vor den Augen der Lesenden der monumentale Roman einer Welt, in der der Tod allgegenwärtig ist und die Künste ungeahnte Rettung bringen.

„Wie konnte ein solcher Autor sich vor unserem Buchmarkt so lange verbergen? Wir werden noch viel von ihm hören und lesen.“ (Stefan Weidner)

In Kooperation mit Südwind Tirol

Büchertisch: Liber Wiederin

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up