Eröffnung: Lyrischer Wille

Eröffnung: Lyrischer Wille

Mittwoch, 12-06-2019, 19:00 Uhr

Lyrischer Wille, das ist ein multilinguales Projekt und eine Publikation im Folio Verlag: 55 AutorInnen, im Raum Südtirol sozialisiert oder hier lebend, beteiligen sich daran: Ein Ausgangstext in eine zweite, dieser dann in eine nächste Sprache übersetzt wird und so weiter: Deutsch, Albanisch, Ladinisch, Italienisch, Persisch, Südtiroler Dialekt, Neapolitanischer Dialekt, Arabisch, Englisch – so vielfältig wie die Gesellschaft im überschaubaren Raum Südtirol sind auch die daraus entstandenen Gedichte. – Für jeden Auftritt entsteht ein neues Gedicht poetisches Kettengedicht.

Nöckler, Wolfgang

geboren 1978 und aufgewachsen im Ahrntal, Südtirol; lebt und arbeitet in Innsbruck; schreibt Lyrik und Prosa, Dramatisches und Slam-Texte in Deutsch oder (teldra) Dialekt, sowie Lieder; experimentiert mit Bildsprache & Sprachbildern.Vieider, Matthias

geboren 1990 in Bozen/Bolzano, lebt als Schriftsteller, Musiker und Performancekünstler in Wien.Minga, Gentiana

geb. 1971 a Durazzo (Albanien).Festi, CarlaDejaco, Arno

Bühnenpoet — Musiksucher — WortmalerKovačević, Haris

geb. 1991 in Bosnien. Mit 15 Jahren kam er in die Oberstufe ins Humanistische Gymnasium in Bozen, wo er erste Slam-Erfahrungen sammelte.Haris Kovacevic ist Südtiroler Meister 2014 und mehrfacher Teilnehmer bei Österreichischen und Deutschsprachigen Meisterschaften.Fritz, Martin

wurde 1982 in Rum bei Innsbruck geboren, wo er Vergleichende Literaturwissenschaft und Deutsche Philologie studierte. Er ist Autor, Performer und Literaturwissenschaftler, präsentierte zuletzt sein Stück Romy & Judy im Brux; jüngste Publikation Die Vorbereitung der Tiere (edition laurin, 2020).

Blog: assotsiationsklimbim.twoday.net

Und musikalisch-poetisch: Gabriele Muscolino (I), Angelika Pedron (I), Katharina Schwärzer (A).

Moderation: Anna Rottensteiner

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up