Konrad Rabensteiner

Konrad Rabensteiner

Donnerstag, 28-10-2010, 20:00 Uhr

Moderation: Christine Riccabona

In seiner Lyrik zeigt sich neben vielfältiger Thematik Rabensteiners besondere Nähe zur Bildenden Kunst. In den letzten Jahren wendet sich Rabensteiner vermehrt der Prosa zu, 2007 ist in der Edition Raetia sein umfangreicher Roman erschienen, über den Hans Bender schreibt: „Gestern Abend habe ich Ihren Roman Der Befall zu Ende gelesen (…). Ich geriet in einen Sog, wie ich ihn lange nicht mehr erlebte. (…) Hohes Lob verdient die Sprache des Romans; die Genauigkeit, ja Penibilität der Beschreibung. Gerne höre ich den Tonfall, erfreue mich an den Wörtern aus Südtirol.“ (Verlag)

Der Abend bietet einen Querschnitt durch das Werk des Südtiroler Autors. Rabensteiner wird Texte aus älteren und jüngeren Bänden lesen, insbesondere aus seinem jüngsten Werk, dem im Herbst in der Edition Raetia erscheinenden Roman Aldo Ricci, der von der schwierigen Liebe zweier Männer handelt.

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up