Mahi Binebine

Mahi Binebine

Mittwoch, 23-05-2018, 19:00 Uhr

Moderation: Birgit Mertz-Baumgartner

Mahi Binebine: Der Hofnarr. Roman. Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe. Lenos Verlag 2018
Lesung und Gespräch

Lesung auf Deutsch: Thomas LacknerBinebine, Mahi

geboren 1959 in Marrakesch, studierte Mathematik in Paris, wo er sich der Literatur und Malerei zuwandte. Heute gilt er als bekanntester Maler Marokkos, seine Bilder hängen u.a. im New Yorker Guggenheim-Museum. Sein schriftstellerisches Werk wurde in verschiedene Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Nach Jahren in Frankreich und den USA lebt Binebine wieder in Marrakesch. In seinem neuesten Roman Der Hofnarr schildert er, ausgehend von der Lebensgeschichte seines Vaters am Hof Hassans II, die Doppelbödigkeit des jahrhundertealten marokkanischen Regimes.

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up