Silke Scheuermann

Silke Scheuermann

Montag, 01-12-2003, 20:00 Uhr

Moderation: Robert Huez

Willige Spenden.

Die Lyrikerin Silke Scheuermann ist die erste Stipendiatin des Literaturstipendiums Lana, das vom Verein der Bücherwürmer in Lana zusammen mit der Marktgemeinde Lana alle zwei Jahre vergeben wird. Die Autorin liest aus ihrem Lyrikband Der Tag an dem die Möwen zweistimmig sangen. (Suhrkamp 2001) sowie neue Texte.
Kurt Drawert schreibt über ihre Lyrik: Hier aber ist die Liebe mehr noch als ein individuelles Ereignis ein Motiv, und es ist das menschliche Urmotiv schlechthin: auf der Suche nach dem anderen zu sein, der eine gültige Antwort auf den Einzelnen ist. Dass sie ausbleibt - und vermutlich immer -, davon handelt ein Grossteil der Gedichte dieser schmalen, in vier Kapitel gut gegliederten Sammlung.

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up