Zdenka Becker

Zdenka Becker

Dienstag, 07-05-2013, 20:00 Uhr

Moderation: Teresa Krug, Lisa Astl

„Schreib einmal etwas über einen echten Kriminalfall. Ich werde dir dabei helfen“, meint Oberleutnant Mudroch zu seiner Tochter. Die Schriftstellerin kümmert sich jeden Samstag um ihren 90-jährigen, an den Rollstuhl gefesselten Vater, der ihr Woche um Woche ein bisschen mehr von seinem größten Fall erzählt. Als junges Mädchen fand Lara bereits die Akten ihres Vaters zum grausamen Mordfall, doch damals erschlossen sich ihr die Hintergründe zum Verbrechen nicht in ihrer Gesamtheit. Erst jetzt, da ihr die Geschichte aus erster Hand erzählt wird, wird sie wieder in den Sog der vergangenen Ereignisse hineingezogen und entdeckt dabei Parallelen zu ihrem eigenen Leben. „Dieses subtile Ringen einer Tochter um ihren Vater, und umgekehrt, gehört zum Packendsten, was ich bisher von Zdenka Becker gelesen habe.“ (Margit Schreiner)

Zdenka Becker: Der größte Fall meines Vaters. Roman. Deuticke 2013

Literaturhaus am Inn – Lieben, Sprechen, Fühlen, Genießen
Josef-Hirn-Straße 5
6020 Innsbruck

Newsletter abonnieren

Mit dem Klick auf „Abonnieren“ erklären Sie sich mit unseren Richtlinien zum Datenschutz einverstanden.

Programmheft bestellen

Vereinsmitgliedschaft

Anmeldung ausfüllen

Gefördert von

Universität InnsbruckStadt InnsbruckBundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und SportLand Tirol
crossmenuchevron-up